Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Montag, 15. Dezember 2025 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz in Amtsgericht Lemgo, Hauptgebäude, Am Lindenhaus 2, 32657 Lemgo, Sitzungssaal 102 öffentlich versteigert werden:
Wohnhaus mit Gewerbehalle
Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:
Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und nachfolgende Daten zu diesem Aktenzeichen zusammengestellt. Dies ist ein Service von immobilienpool.de.
- Verkehrswert
- 100.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 15.12.2025, 10:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 13 K 36/24
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertgrenzen
- keine Angabe
Wichtige Hinweise
Dieses Amtsgericht veröffentlicht seine Verfahren noch nicht auf unseren Seiten. Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und, falls verfügbar, entsprechende Daten zusammengestellt.
Dies ist ein Service von immobilienpool.de.
Urheberrechtshinweis zu angezeigten Objekt-Bildern in digitalen Exposès dieses Amtsgerichts:
Sofern in digitalen Immobilien-Exposés dieses Amtsgerichts Bildmaterial angezeigt wird, unterliegt dieses dem Urheberrecht. Sofern dieses Bildmaterial dem PDF-Gutachten oder PDF-Exposé entnommen ist, gelten die Urheberrechte, die in den vorgenannten Dokumenten genannt werden. Das Urheberrecht liegt dabei entweder beim Gutachter selbst oder bei von ihm für die Erstellung des Bildmaterials beauftragten Personen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!
Objektdaten
- Objekttyp
- Sonstiges Haus
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um: Wohnhaus mit Gewerbehalle
Laut Wertgutachten ist das Grundstück mit einem 2-geschossigen Wohnhaus mit Vollkeller und ausgebautem Dachgeschoss in Massivbauweise bebaut. Als südlicher Anbau ist ein eingeschossiges Lagergebäude ohne Keller mit ausgebautem Dachgeschoss in Massivbauweise (ehem. Stallgebäude) vorhanden. In nördlicher Richtung ist ein 2-geschossiger Lagerhallenanbau mit Teilkeller in Massivbauweise, als Erweiterungsbau der ehem. Schulräume nebst Hallenteil, vorhanden. In Verlängerung daran wurde die Werkhalle (in einfacher Stahlkonstruktion mit Einfachglasfenstern und 4 cm Styropordeckendämmung unter den Wellasbestzementplatten) errichtet. Auf ca. 1/4 der Werkhallengrundfläche wurde eine zweite Ebene (sowohl in Stahl- auch in Holzkonstruktion) eingebaut.
Es werden sowohl Teile des Wohnhauses als auch die gesamte Hallenfläche seit Jahren zu Lagerzwecken von Baumaterialien genutzt. Dadurch waren auch die zur Besichtigung stehenden Gebäudeteile nur eingeschränkt einsehbar. Eine Grundsanierung nebst Austausch der Wohnhaus-Zentralheizung ist erforderlich. Es bestehen Feuchtigkeits- und Schimmelschäden.
Das Grundstück ist im Kataster des Kreises Lippe als Fläche mit potentiellen Bodenbelastungsverdacht aufgrund Vornutzung (Kunststoffverarbeitung) als Ausschlussfläche verzeichnet. Untersuchungen oder konkrete Hinweise auf eine schädliche Bodenveränderung liegen aber nicht vor.
Grundstücksgröße = 3.147 qm.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!
Lage
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.